Was bisher geschah

Bruchtest unter den Augen von Norbert Fritz (7. Dan ATK)
Bruchtest unter den Augen von Norbert Fritz (7. Dan ATK)

Florian Bernstein hat am letzten Samstag, den 25. Oktober, erfolgreich den ersten Dan im ATK abgelegt.

Zusammen mit seinem Partner Dennis Beckert reiste er nach Bremen um sich dem Prüfungsgremium zu stellen. Unterstützung hatten die Zwei durch Oliver Keim, der ebenfalls mitreiste. Die Beiden zeigten ein hervorragendes Programm, so dass Florian seinen braunen Gurt ablegen durfte und ab jetzt den Schwarzgurt tragen darf. Von uns allen herzlichen Glückwunsch!

Wir hoffen, dass viele seinem Vorbild folgen und genauso konsequent an ihrem Können arbeiten. 

Genauere Infos folgen.

Link zur Homepage ATKS Blumenthal

Erfolgreich in die Sommerpause!!

In den letzten Wochen war bei vielen Clubmitgliedern enormer Trainingsfleiß zu erkennen. Alle hatten das Ziel noch vor den Sommerferien erfolgreich die nächste Gürtelprüfung abzulegen. In drei verschiedenen Disziplinen wurden Prüfungen abgelegt. Jiu Jitsu, ATK und Bo Jutsu.

 

Als erstes gratulieren wir unserem Clubleiter Dietmar Rabe zur bestandenen Schwarzgurtprüfung im Bo Jutsu. Die Prüfung bestand aus freien Techniken und Katas. Wie gut er mit dem Langstock umgehen kann, musste er dem Prüfer Matthias Leutgeb und den zahlreichen Zuschauern in einer ausführlichen Prüfung beweisen. Wechselnde Partner und nicht einstudierte Angriffe zeigten sehr gut, welche Geschicklichkeit Dietmar in den letzten Jahren mit dem Stock erlangt hat.

Einen großen Dank an dieser Stelle an den Dojoleiter Matthias Leutgeb (Karate Dojo Lörrach/Stetten), für sein Wissen, seine Zeit und Geduld.

1. Dan Bo Jutsu
1. Dan Bo Jutsu

Das Jubiläumswochenende ein voller Erfolg!

Den Jubiläumslehrgang kann man als vollen Erfolg  bezeichnen.

Die Teilnehmer des Jubiläumslehrgangs und die zahlreichen Besucher der Brombacher Budo Show am Samstagabend  kamen voll auf ihre Kosten. Ein ausführlicher Bericht und weitere Fotos folgen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre!

Mehr Bilder...